Wir suchen ab sofort für unsere Verwaltung in Merzig - Besseringen eine
Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)
Stellenumfang: Vollzeit (39 Wochenstunden)
Das sind Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen,
- Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeiten (z. B. Vertrags- und Zeugniserstellung, Personalstammdatenpflege, Fortbildungen, Erste-Hilfe Kurse),
- Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen,
- Allgemeine Korrespondenz,
- Bewerbermanagement.
Das zeichnet Sie aus:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation,
- Erste Berufserfahrungen im Personalbereich von Vorteil,
- Sicheres Auftreten und eigenverantwortliche Arbeitsweise,
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit,
- Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel.
Das macht uns aus:
- Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsfreiraum,
- Wir fördern das eigenverantwortliche Handeln unserer Mitarbeiter:innen und unterstützen kreative sowie innovative Ideen in der täglichen Arbeit,
- Wir pflegen zudem eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung sowie Anerkennung und setzen auf die Entwicklung und Förderung aller Mitarbeiter:innen,
- Wir ermöglichen regelmäßige Fortbildungen,
- Wir bieten 30 Tage Urlaub pro Jahr plus drei Tage betrieblich festgelegter Zusatzurlaub,
- Wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge,
- Wir bieten Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsfürsorge,
- Wir vergüten Ihre Arbeit, orientiert an Ihrer persönlichen und fachlichen Qualifikation, im Rahmen des AVR/DPWV.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Schriftliche Bewerbungen senden Sie bitte an:
SWSM Sozialwerk Saar-Mosel gemeinnützige gGmbH
Personalabteilung
Bezirkstraße 38
66663 Merzig
Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte an:
personalabteilung@swsm-merzig.de(Bitte nur E-Mails mit PDF-Datei als Anhang)